Tiere

Unsere Tiere sind uns sehr wichtig deshalb bekommen sie nur das Beste von uns!!!

100 % Aufmerksamkeit --- 100 % Sorgsamkeit

und das beste Futter

Nach langen hin und her und der wirtschaftlichen Lage haben wir uns schwerens Herzens entschlossen unser Zuchprogramm zu beenden.

Wir forcieren daher die Arbeit mit den Meisterbetrieb Schweinzucht Rudolf ( Teesdorf )

Wir mästen Landrasse mit Pietrain gekreuzte Ferkel.

Sie kommen stessarm zu unseren Hof, da es nur einen sehr kurzen Transportweg gibt! ( ca. 100 Meter ) 

Wo sie ihr luftiges, helles und trockenes Quartier auf Stroh beziehen.

Durch die moderene, tiergerechte Fütterungsanlage haben sie rund um die Uhr Zugang zu frischen, sauberen Wasser und Futter.

Einfach zum  Wohlfühlen 

SAUWOHL!!!

Zum wohl der Tiere würden wir gerne auf Bio-Haltung umsteigen, aber durch unsere örtlichen Gegebenheiten und zum wohl unserer Nachbarschaft ist das nicht möglich.

denoch haben unsere Schweine mehr Platz als bei Biologischerhaltung,

leider nur keinen Auslauf ins Freie.

( BIO 2,30 m² --- bei uns 2,40 m² pro Schwein )